Automator und Fotos auf feste Größe bringen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sir Hannes, 31. Juli 2008.

  1. Sir Hannes

    Sir Hannes New Member

    Hi,

    es gibt für Automator ein schönes Tutorial von der Mac-Seite. Mit ihm kann man seine Fotos automatisch auf eine bestimmte Größe bringen. Das würde ich gerne ändern, denn durch die Skalierung auf eine kleine Größe sind meine Fotos nun total verpixelt und das will ich nicht. Zufriedenstellend ist es, wenn ich direkt im Textprogramm (NeoOffice) meine Fotos auf eine kleine Größe verkleiner - so bleiben sie gestochen scharf. Da ich mehr als 30 Fotos auf dieselbe scharfe Größe bringen will, wäre mir der Automator sehr recht.
    Wer kann mir Tipps geben?

    PS: Seht euch das Foto an, links so wie ich es will, manuell. Rechts mit Automator erstellt.

    Danke und Gruß
    Johannes
     

    Anhänge:

  2. edwin

    edwin New Member

    Es könnte Dir dieses kostenlose Tool von Devon helfen.
     

Diese Seite empfehlen