Automator - wie an eine PDF eine Seite anhängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 25. Juni 2005.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Ich möchte ein Droplet erstellen, dass mir an eine PDF#1 eine Seite anhängt. Diese Seite existiert als PDF#2.

    Was ich also brauche ist ein Script das PDF#1 öffnet, die Seite aus PDF#2 anhängt, PDF#1 sichert und schließt.

    Geht so was?

    Gruß MacLake
     
  2. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Wenn Du in eine PDF-Datei eine weitere (bereits separat existierende) PDF-Seite einfügen willst, brauchst Du die Acrobat-Vollversion: Dokument / Seiten / Einfügen.

    Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    Ja, die hab ich ja, ich hab nur eben viele PDF-Dateien, an die jeweils eine Seite anghängt werden soll. Dass will ich automatisieren.

    also 120 PDFs an die immer als letzte Seite die PDF#2 angehängt werden soll. Das würde ich eben gerne über ein Droplet/Hotfolder lösen.

    Gruß Maclake
     
  4. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Verstanden. Automatisch. Da kann ich leider nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen