automator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 21. Mai 2005.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich versende oft jpg. da ich in iPhoto die bilderbreite nicht individuell einstellen und die komprimierung und das format nicht selber wählen kann, habe ich gedacht, dass das automator nun machen könnte... aber irgendwie stecke ich fest.

    1. automator fordert mich auf die pixelbreite zu ändern.

    >funktioniert

    2. bild mit wählbarer komprimierungsstufe als jpg (oder) wählbares format speichern.

    >punkt 2 geht scheinbar nur für pdf. aber bilder kann ich nicht komprimiert speichern obwohl das im "preview" und im quarzfilter eingebaut wäre.

    wie könnte man das nun ohne zusatzsoftware (Photoshop etc) mit dem Tiger hinbiegen?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich kann dir zwar mit automator nicht weiterhelfen, aber hast du es mal mit der „Exportieren”-Funktion in iPhoto versucht? Ansonsten Fällt mir noch der GraphicConverter und die Vorschau ein.

    micha
     
  3. mordor

    mordor New Member

    mich interessiert es, die bilder mit dem automator im stapel zu verarbeiten. jedes einzelne bild kann ich ja immer von hand mit "preview" exportieren.

    nur dauert das immer so lange.
     

Diese Seite empfehlen