Autostart Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 16. Dezember 2004.

1. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo,
    folgende Auswahl finde ich im Autostart(sorry, MS Term):

iCalAlarmSheduler

wie kommt der dahin?

Habe ihn gelöscht, aber kommt wieder?

Bitte um info

Danke

Gruss m.

2. purchasermsk

purchasermsk New Member

hallo maccianer,
    ich sehe schon, Ihr habt heute andere Probleme: osx10.3.7
    schiebe morgen noch mal an, vielleicht findet ja einer noch mal kurz zeit für ein anfängerproblem.

Viel Glück noch mit dem Update.

nächste woche hab ich DSL, da werde ich mich auch mal an die updates ranmachen.

Gruss M.

3. macbike

macbike ooer eister

Das stimmt, hab aber auch mal über Deins nachgedacht (leider keine Lösung/Antwort gefunden)

Danke!

4. purchasermsk

purchasermsk New Member

Danke, wenigstens für das Nachdenken;)

Gruss M.

5. Singer

Singer Active Member

Möglicherweise gibt es Termine, an die Du Dich durch iCal erinnern lassen möchtest.

Lege doch mal probeweise aus Deinem user-Ordner unter Library -> Preferences die Datei com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist in den Papierkorb

6. purchasermsk

purchasermsk New Member

singer

Nein, mein PB ist ganz neu!!
    Habe mir zwar mal alle Programme angeschaut, auch icalender.
    Aber kein Eintrag ist gemacht worden.
    Einzig im Adressbuch gibt es wohl eine Funktion "an Geburtstage erinnern" Da habe ich versucht etwas Testweise einzugeben. Vielleicht ist es das.
    Mal schauen ob ich das wieder weg bekomme.

Gruss M.

7. Singer

Singer Active Member

Wenn Du iCal sowieso nicht benutzt, dann kannst Du neben der erwähnten.plist auch in Deinem User-Ordner unter Library -> Calenders alle .ics löschen.

8. purchasermsk

purchasermsk New Member

Werde ich heute Abend mal probieren.
    Was sind denn die .plist / .ics
    Doch wohl keine besoffenen bites ".Hicks":D

Gruss M.

9. Singer

Singer Active Member

In iCal kann man Termine nach unterschiedlichen Kriterien eingeben - privat, geschäftlich, Fußball, Feiertage - was einem grade einfällt und sinnvoll erscheint. Für jedes Kriterium wird eine .ics-Datei angelegt, in der die Termine niedergeschrieben sind. Wenn Du die löschst, sind die Termine weg.

Die Dateien, in denen die Voreinstellungen von Programmen erstellt werden, heißen .plist mit "Nachnamen". Wenn ein Programm irgendwelche Zicken macht, hift es oft schon, diese Datei zu löschen.

10. purchasermsk

purchasermsk New Member

Danke,
    wieder ein Stückchen schlauer geworden

Gruss M.

11. purchasermsk

purchasermsk New Member

Erst .plist in den Papierkorp, neustart, nichts passiert. dann .ics gelöscht, autostarteintrag entfernt (-), neustart, ical scheduler ist weg! Die .ics (büro u. privat) sind aber wieder da. Egal, hauptsache der Autostarteintrag ist weg. Ich hoffe für immer.

Danke nochmal.

Diese Seite empfehlen