Autostart in OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clara, 29. Oktober 2001.

  1. clara

    clara New Member

    Hi,

    weiß jemand von Euch, ob und wie man Programme autom. beim Systemstart aktivieren kann?
    :)
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hallo

    in sys-eintellungen>anmeldung>startobjekte. das soll aber nicht so gut funzen. ich selbst nutze es nicht

    rene
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geht (meistens) schon, aber so bei jedem 5. booten "vergisst" mein Mac wieder mal, was ich von ihm will.
     
  4. Desarea

    Desarea New Member

    vor 10.1 hat sich meine kiste nicht dafür interessiert, was da drin stand. seit 10.1 tut sie's. viel laß ich nicht hochfahren, aber es fährt auch nach dem 5ten mal...
     
  5. airwalk

    airwalk New Member

    echt?? bei dir auch?? find ich ja cool ... hab hier schon mal vor längerer zeit gepostet mit dem selben problem, dass mein os-x.1 beim 5. mal booten meine startobjekte verloren hat. hatte sich aber niemand gemolden auf mein posting damals ... bin ja beruhigt, dass es doch nicht nur mir so ergeht.
    aber soll ja die nächsten tage os x.1.1 über software-update verfügbar sein ... hoffen wir, dass solche peinlichen bugs dann behoben werden.

    hast dieses problem vielleicht auch:
    wenn ich beim i-book ausschalttaste drücke kommt ja wie gewohnt der ausschalten-ruhezustand-dialog ... bestätige ich mit enter-taste (geht aber auch nicht immer, meistens keine reaktion), melde ich mich nur ab ... bestätige ich mit mausklick, dann schaltet i-book ab. pulsierende buttons müssten doch mit enter-bestätigung eigentlich die gleiche wirkung haben als wie mit mausklick. aber is ja os-x :)

    it's just so easy!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @airwalk
    Beim iBook kann ich (noch) nicht mitreden, da ich (noch) keins habe ;-)
     
  7. airwalk

    airwalk New Member

    müsst ja nicht nur beim i-book so sein sondern auch bei desktop-rechnern ... diesen ausschalt-dialog kannst bei desktop-rechnern (ohne ausschalt-taste an der tastatur) mit ctrl-eject aufrufen.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s mit der Return-Taste (vielleicht klappt's ja bis Weihnachten auch mit dem 600er iBook :)
     

Diese Seite empfehlen