Autostartfähige CD erstellen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddel, 21. August 2002.

  1. paddel

    paddel New Member

    Hallo zusammen,

    wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr wisst wie man eine in Mac OSX autostartfähige CD erstellt.
    Auf der CD befindet sich ein Flashfile.
    Hab es auch schon in Toast mit einer temporären Partition, dann unter "Sonstiges" -->MAC-->Volumen auswählen-->startfähige CD anklicken-->SWF auswählen, ausprobiert.
    Hab dabei auch beachtet, dass das File nur 11 Zeichen haben darf und es im Stammverzeichnis liegen muss.
    Meine letzte Hoffnung liegt in euerer Hand ;-D

    Gruß
    Paddel
     
  2. paddel

    paddel New Member

    he leute, das kann doch nicht sein, dass ihr nichts wisst ;-D
    Lasst mich bitte nicht im Stich!!!
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hi,

    ich glaube, "Startfähige CD" bedeutet im Toast, daß Du von der CD aus booten kannst; aber das ist doch nicht Dein Ansinnen, oder?
    Verstehe ich das richtig, daß Du die CD einlegen willst, woraufhin automatisch ein Player gestartet wird, der die Animation abspielt?
     
  4. paddel

    paddel New Member

    Hi Singer, genau dass ist meine Absicht,
    eine CD zu erstellen, die sobald ich sie einlege, automatisch das swf File abspielt!
    Weißt Du wie ich das hinbekomme?
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Wie hieß es damals bei Wim Thoelke: "Ich gebe die Frage weiter..."
     
  6. paddel

    paddel New Member

    He Singer,
    das kannst du mir nicht antun,
    habe gedacht ich bekomme von dir die Antwort auf die brennende Frage!
     
  7. paddel

    paddel New Member

    Es tut mir ja leid, dass ich euch damit nerven muss,
    aber irgendjemand hier, muss doch wissen wie das funktioniert!
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....das könnte sicher nur eine/r der Wissenden beantworten!?
    Deshalb die Frage nach oben! (interessiert mich auch)
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...Frage hättest Du an's Mac-OS X Brett nageln sollen.
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Hi, paddel, letzter Versuch:

    Kann Quicktime nicht mit swf-Dateien umgehen? Schau Dir mal das Kontrollfeld "Quicktime Einstellungen" an: Im Menü findest Du unter "Auto-Start" eine checkbox "CD-ROM automatisch starten".

    Vielleicht hilft´s.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen