Autotext

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lajana, 14. Mai 2006.

  1. lajana

    lajana New Member

    Hallo, ich bin gerade erst auf MAC umgestiegen, und ich verzweifle wegen des Textverarbeitungsprogramm Word 2004. Wie kann ich Textbausteine anhand eines Kürzels speichern? Früher auf PC musste ich nur mit Alt+F3 ein Kürzel fur einen markierten Text definieren (z.B. "r" für "Revolution und Russland"), und dann musste ich nur noch "r" + F3 drücken und voilà. Jetzt kann ich nur Wörter eingeben, aber kein Kürzel dafür definieren. Erst nachdem ich fast die Hälfte des Worts getippt habe schlägt Word mir das Wort vor, aber ich kann keine richtiges Kürzel haben, es muss immer der Anfang des Worts sein.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    lajana
     
  2. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    habe mir einen button in die befehlsleiste (über customize toolbar) eingebaut: "Insert Autotext". wenn ich nun meinen persönlichen briefkopf abrufen will tippe ich das vorher festgelegte kürzel ein und klicke auf den button.

    in der deutschen version von word heißen die befehle sicher anders, aber da kann ich dir leider nicht helfen, da ich damals nur die englische version gekauft habe.
     

Diese Seite empfehlen