Auweia: Karteikasten mit Nullen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 27. Februar 2003.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

Moinmoin,

gabet das hier schon mal?
    -> Einen "Karteikasten mit vielen Nullen drin auf dem Bildschirm" wenn man den Mac einschaltet?

Mangels modernem Mac, kann ich damit aus der Ferne nicht so richtig was damit anfangen.

Der iMac (350, OS 9.2.2 deutsch und popeligen 64 MB Ram) einer Freundin zeigt seit gestern Abend nach dem Einschalten nix anderes.

System putt? Reparabel? HD kaputt und nicht mehr reparabel?

Ossi8

2. Ossi8

Ossi8 Gast

Hm, nachmittags scheint mehr los zu sein.

*schieb* ;-)

3. schnitz

schnitz Member

Wahrscheinlich antwortet Dir niemand, weil Du Dich nicht um eine Übersetzung bemüht hast <Karteikasten mit Nullen>??? :=)
    Habe auch einen lieben Freund, dem ich GERNE immer wieder helfe, der sich aber standhaft weigert, wenigstens die gebräuchlichsten normalverständlichen Mac-Vokabeln zu lernen und trotzdem die tollsten Dinge mit seinem Mac macht.
    Also:
    1. Systemerweiterungen deaktivieren und dann mit 50/50-Methode wieder zuschalten.
    Besser? Nein, dann
    2. PRAM löschen. Besser? Nein, dann
    3. von CD starten und die Platte mit Erste Hilfe reparieren.
    Hoffe, das hilft, sonst gibt's ja auch noch die Forums-Suche.

4. Ossi8

Ossi8 Gast

n PC dabei raus ...

Ich hab ja schon ne Aufforderung nacch Akrika gemailt, genauer zu beschreiben.
    Aber hätt ja sein können, dass hier jemand auch mal so'n bockigen iMac hatte.

Forums-Suche hat nix gebracht, warum poste ich wohl? ;-)

Grüße
    Ossi8

5. Ossi8

Ossi8 Gast

So, wieder ne kleine Info zum Verhalten des kranken iMacs, vielleicht kann ja einer was dazu sagen:

"Wie weit startet der Rechner überhaupt?"

"Startgong, dann kleines Karteikaertchen, in dem sich Fragezeichen und Maczeichen abwechseln"

Gruß
    Ossi8, Hoffnung nicht aufgebend

6. Florian

Florian New Member

Das bedeutet, daß der iMac kein System findet, von dem er booten kann! Erster Schritt: von CD starten und Erste Hilfe laufen lassen. Falls das nicht klappt, hier nochmal fragen oder die Suchfunktion benutzen.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen