Avatar: "Beim Hochladen trat ein Fehler auf"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 13. Februar 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi liebe Macgemeinde,

    ich versuche gerade, mir einen Avatar für's Forum zuzulegen.

    Ich kriege immer die Fehlermeldung: "Beim Hochladen trat ein Fehler auf".

    FTP-Zugriff und Personal File Sharing sind aktiviert, das Bildchen befindet sich im Ordner: Sharing.
    Was mache ich verkehrt? Es handelt sich um ein Icon, das ich bei Xicons gefunden habe.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Erst mal willkommen bei uns. :)

    Es kann an der Größe liegen - meines Wissens darf es nicht größer als 50*50 Pixel sein.

    ftp und sowas brauchst du nicht. Einfach von deinem Schreibtisch auf den Macwelt-Server hochladen. Falls noch was unklar ist, oben im Forum gibt's einen "Hilfe"-Button, der dir Einzelheiten des Bilder-Uploads verklickert.
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    wow, schnelle Antwort!

    Okay, ich guck mal ...

    Tja, das Fotogeschäft 7 öffnet das Icon leider nicht. Dokumenttyp ist nur: Dokument.

    Schade, dann geht's wohl nicht. War ein sehr schönes Bild.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Andere haben hier auch Icons als Avatare. Es geht also. Bisschen Geduld, bis ein "Ahnunghaber" für die Umwandlung eines Icons in einen Avatar sich meldet. Aber vermutlich erst morgen früh zu den Bürozeiten...;)
     
  5. iGelb

    iGelb New Member

    Okay, vielen Dank.

    Wie würde ich's eigentlich machen, wenn ich das Icon z. Bsp. jetzt hier anzeigen wollte?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das geht nur als "Anhang" und dazu musst du "Premium"-User sein.
     
  7. iGelb

    iGelb New Member

    Okay ... das werde ich heute nacht bestimmt nicht mehr. Das Bild ist eine Lisa.

    Aber ich habe direkt eine weitere Frage:

    Ich komme ziemlich frisch von OS9 und vermisse in X die schönen Klacker-Klacker-Sounds des Finders (Fenstergröße verändern, etc.)
    Ich habe bei Sound Central OS Sounds zum runterladen gefunden. Aber wie installiere ich sie?

    Die Anleitung:

    This Sound Set is for the Mac OS itself... just drop it in your Appearance folder's "Sound Sets" folder and look for it in the Appearance control panel's "Sound" tab.

    verstehe ich nicht ganz. Ich habe, auch wenn das OS auf Englisch gestellt ist, keinen Folder "Appearance" und wenn ich das Soundset einfach in den "Sound" Folder im Home Directory stecke, tut sich nichts? Hast du eine Idee? (ist ja nicht wirklich wichtig, aber ...)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    1. Icon auswählen im Infofenster => kopieren (so wie man unter OS 9 auch Icons kopiert hat um sie bei anderen Dateien einzusetzen
    2. Ins Fotogeschäft, neue Datei anlegen, => einfügen

    schon hat man das Icon als Grafikdatei.
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    Prima!

    So einfach geht das. Kann das auch ein anderes Programm? Fotogeschäft ist nur auf dem G4 im Büro, nicht hier aufm iBook. Apple Works vielleicht? Mmh, Grafic Converter auch nicht an Bord ....
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Geht auch mit nem anderen Programm. Du kannst ein so kopiertes icon sogar in simpletext/textedit einfügen. Nur mit dem sichern als jpg oder gif wirds aus einem text programm schwer.

    Ansonsten: Schonmal daran gemacht einen screenshot von dem Icon zu machen? Zur Not die Icongröße vorher auf die gewünschten Außmape bringen (APFEL+J im Finder) mit Apfel+Shift+4 das Icon screenschießen und in Vorschau öffnen ... von da aus gehts auch zu exportieren als jpg.
     
  11. iGelb

    iGelb New Member

    Okay, probier ich sofort (ist ja auch viel interessanter als die Arbeit mit dem Abgabetermin heute um 9 Uhr früh ...)
     
  12. iGelb

    iGelb New Member

    Mmh, in Preview kann ich unter "save as" kein Programmformat auswählen. Wenn ich dort safe, wird's wieder ein PDF. Wie exportiert man aus Preview als Jpeg?
     

Diese Seite empfehlen