Avatare, ihr dürft hoffen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 10. November 2008.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Die Frohe Botschaft des Evangeliums erreicht nun auch die Avatare in "Second Life". Heute Vormittag hörte ich zufällig im Deutschlandfunk eine Reportage über das Portal "Second Life". Kürzlich hat dort die katholische Kirche eine Kirche eröffnet, wo die Gläubigen ihre Avatare hinschicken können. Allerdings hat die Einrichtung (noch) Grenzen: Messe mit Verteilung der Hostie geht (noch) nicht. Beim Segen des Papstes (urbi et orbi) könnte jedoch für die gläubigen Avatare Hoffnung aufkeimen, denn dieser Segen, der ursprünglich in direktem Hörkontakt empfangen werden musste, gilt inzwischen sogar, wenn man ihn auf der Website des Vatikans sieht, auch wenn man ihn nicht versteht. Vielleicht ist es ja nur noch ein kleiner Schritt, bis den Avataren ebenfalls das Himmelreich offen steht.
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Komme ich dann zweimal in den Himmel? Oder einmal in die Hölle und einmal in den Himmel? Oder zweimal in die Hölle?:teufel:

    Fragen über Fragen! Vielleicht sollte ich mich mal direkt an Old Benny wenden. Schließlich bin ich ja auch Bayer.:p
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    mach bei den verein zwar nicht mit
    aber kann mann auch dann zur beichte gehn :confused:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du kannst mir alles beichten. Gerne auch mit Bild und Filmmaterial. Ich hab’ nun endlich auch wieder funktionierende Ablassbriefe im Angebot!

    Willst du in den Himmel rein,
    kauf’ beim Convi Briefe ein.
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Preise sind natürlich Verhandlungssache. ;)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, ne, also das schwankt ja zwischen unkeuschen Gedanken und frühmorgens Polen überfallen. Will alles in Relation gesetzt werden. Pogromstimmung verbrechen hab’ ich gerade im Angebot. Zwei mal Volk verhetzen zum Preis von einem. Na, is’ das ein Schnäppchen ihr Managerdisser?!
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Nennt man das dann nicht Persilscheine im Angebot?
     

Diese Seite empfehlen