AVI abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hade, 2. März 2002.

  1. Hade

    Hade New Member

    Mit was oder wie kann ich AVI-Files (vom PC) auf dem Mac (am besten unter Mac OS X) abspielen?
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Mensch MacPENTA du hast vergessen zu erwähnen das sich die Suche nach bereits abgehandelten Themen innerhalb des Forums hinter dem Wort "Suche" am Kopf befindet :)

    Achja - wenn du dir die beiträge nicht durchlesen willst:
    Apple.com -> OS X -> Downloads -> divX =

    http://www.apple.com/downloads/macosx/video/divx.html
    Apple - Downloads - Video - Divx 1.1.8
    divx QuickTime component for Mac OS X.

    damit spielt der Quiakctime Player dan auch avi VIDEOS ab allerdings ohne Ton. Dem Download liegt allerdings ein Tool namens Avi2mov bei das die Ton Spur in MP3 Qualität des original avi mit umwandelt. Einfach mal zuammen mit dem avi verwenden und das Endergebniss ist ein *.mov mit Bild UND Ton

    So ... jetzt glaub ich hab ich auch genug, das nächste mal verweis ich auch auf die Suche ....

    Achja - in einem der anderen Threads stand irgendwo das der Mov nach der verwendung von avi2mov schlechtere Qualität hat als der original avi file. Hab das jetzt mit ca 5 avi durchprobiert. einmal den avi nur (dafür ohne Ton) als originaldatei im Quicktime Player wiedergegeben, danach den umgewandelten *.mov Ich habs mir in doppelte, dreifacher, frei skalierbarer und Bildschirmgröße angesehen und konnte KEINE Unterschiede feststellen. Wenn der Film als *.mov datei Pixel zeigte, dann zeigte er die an der selben Stelle schon im original avi. wenn der avi in Originalgröße komplett pixelfrei durchlief - dann tat das auch der mov File
     
  4. Hade

    Hade New Member

    Danke für eure Bemühungen, aber es handelt sich um ein "normaler" AVI-Film, kein DivX-codierter!

    Hade
     
  5. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    und warum bist du dir so sicher?
    schliesslich heisst die endung bei divx filmen auch .avi
    MacPENTA
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ich würd den divx 1.1.8 von der Apple Seite trotzdem mal saugen und installieren. schadet ja nix, ausser das der quickt time Player dann ein paar Formate mehr abspielen kann - vielleicht klappts ja mit dem avi dann trotzdem .;-)
     
  7. Hade

    Hade New Member

    Ich habe den Film als "Nicht-DivX-Film" heruntergeladen, darum kann ich mir wohl auch ziemlich sicher sein, dass es kein DivX-Film ist! Und den DivX-Codec besitze ich schon lange.
     

Diese Seite empfehlen