avi-Datei --> DV-Stream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dlee, 14. Mai 2002.

  1. dlee

    dlee New Member

    Hab ein Problem, weiss aber nicht ob das überhaupt lösbar ist! und zwar:
    ich habe eine .avi (mediaplayer MS) Datei und möchte es in eine DV-Stream Datei (iMovie oder FinalCut) "umwandeln", damit ich diesen Film auch bearbeiten kann!
    Ist dies überhaupt möglich? wenn ja, wie? mit welchem programm......!???

    danke im voraus für die Antworten!
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Ich denke mit QT Pro. Theoretisch kannst auch aus FCP auf die QT-Exportmöglichkeiten zugreifen. Ich meine, ich weiss es aber nicht, ob du von avi nach DV-Stream konvertieren kannst. Mit FCP kannst du übrigens auch mit normalen DV-Dateien arbeiten und musst nicht DV-Stream nehmen.
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Mit avi2mov konvertieren.
    Danach kann's sowohl FCP, Premiere oder QT öffnen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen