.avi Dateien womit ansehen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 27. Februar 2002.

  1. tobio

    tobio New Member

    Hallo Ihr,
    womit kann ich mir Videodateien mit der Endung .avi ansehen ???

    tobio
     
  2. LeRoi

    LeRoi New Member

    s zwar in einer an und für sich tadellosen Fassung für den Mac und mittlerweile auch für OSX gibt. Aber grosses ABER unter:
    http://www.heise.de/newsticker/data/hps-21.02.02-000/
    Gilt zwar hauptsächlich für XP - aber man weiß ja nie...
    Hol' Dir auf den Apple Support-Seiten einfach die Indeo® Video5-Extension (für Mac von Intel!!!), dann geht das -fast... - sauber auch mit QuickTime. Lediglich 44kHz-Stereo-Audiospuren sind manchmal nicht synchron und/oder haben teilweise kurze Aussetzer.
     
  3. iAlex

    iAlex New Member

    Besorg dir avi2mov konvertiere es damit in mov und schau es dir in QuickTime an.
    Die neueste Version ist auch zuverlässiger. http://www.versiontracker.com
     
  4. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

  5. AGB

    AGB New Member

    Einfach das Video-Codec DivX 4.11 Alpha von http://www.divx.com runterladen und in den Systemordner legen; funktioniert gut.
    Konnte dann alle .avi Files mit QuickTime abspielen.
    AG
     
  6. Holloid1

    Holloid1 New Member

    @Maccimbel
    Hast Du schon mal versucht einen Divx-Film in DV-Pal umzuwandel ? (ein vorschlag von deinem Link)....ich habs versucht nach 4 Stunden waren vielleicht
    30% geschafft,aber die Festplatte war voll...
     
  7. tobio

    tobio New Member

    Ja den div x codec habe ich schon gehabt ging aber leider nicht versuche mal die Anderen Lösungen.
    @iAlex
    Umwandeln kommt für mich wegen des Aufwandes nicht so in Frage.

    tobio
     
  8. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @Holloid1
    hmmm....war vielleicht nicht der richtige link. aber so geht`s: "DiVX-Player 1.0b10" in kombination mit "Windows-Media-Player" ( unbedingt Version 6.3. - sonst funzt es nicht !!! ) und schon kann man alle AVI`s sehen.....

    gruß
    MACGIMPEL
     
  9. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @tobio
    dir ist das zu aufwendig ?
    wieso das dauert meistens nichmal 4 min
    MacPENTA
     
  10. apoc7

    apoc7 New Member

    Also mit umwandeln habe ich bisher auch die besten Erfahrungen gemacht.
    Alles andere war sowohl unter OS 9 als unter X nicht akzeptabel - leider.
     

Diese Seite empfehlen