avi Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bukem, 10. Juni 2001.

  1. Bukem

    Bukem New Member

    Hallo zusammen,
    möchte mich noch gerne für die Resonanz auf meine Zeitplan-Frage bedanken. Ich als ehemaliger DOSen User kenne genug Windoof Foren, in denen einiges an Arroganz vorherrscht...
    Mein neues Problem: Ich konnte es nicht glauben, aber der Mac scheint wohl nicht ohne weiteres avi Dateien abzuspielen (Quick Time Pro kann es - für 80 Mark!!!). Kann mir jemand ne freeware nennen, mit der ich avi`s abspielen kann?
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi bukem,
    kann dir wegen deinem prob. nicht weiterhelfen,aber wie bist du auf diesen namen gekommen?
    steht dieser in bezug zu "ltj Bukem" und seiner musik???
    RALPH
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    es gibt manche avi's die man auch mit QT abspielen kann ohne Pro Version, ansonsten kannst Du dir ja den Windows Media Player fuer Mac bei MS downloaden, ist zwar relativ langsam aber geht schon.

    Soweit ich weiss brauchst Du fuer avi die verscheidenen Codecs - kenn mich aber zu wenig damit aus was man wofuer braucht

    Gruss

    MacELCH
     
  4. zeko

    zeko New Member

  5. mgrove

    mgrove New Member

    hallo!

    funktioniert auch mit den codecs leider nicht vollständig. ich benutze quck time 4.1.2, leider kann ich bei .avi files nur die soundspur hören und bekomme immer die fehlermeldung das die videospur in einem unbekannten format ist :-(
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    hast du schon die indeo video codes installiert???
    oder willst du ein avi. abspilen was im MPEG4 format vorliegt??

    xymos

    die codes kannst du unter http://www.apple.com downloaden
     
  7. mgrove

    mgrove New Member

    Hallo!

    Die Indeo video codes liegen brav in den Systemerweiterungen, leider weiss ich nicht in welchem Format die entsprechende CD (.avi Windows-Format im Ursprung) aufgenommen worden ist. Aber selbst der MediaPlayer streikt bei der Filmspur. Selbes Problem übrigens auch bei DivX-Dateien...
    Soweit ich weiss müssten es aber mpeg4 Dateien sein.
     
  8. zeko

    zeko New Member

    was du noch probieren kannst ist der "GraphicConverter"
    http://www.graphicconverter.net/de_gchistory.html
    ich helf mir ansonsten mit der windows-emu weiter und warte auf quick time 5 deutsch (kann ja nicht mehr lange dauern. (qt 5 unter macos x hab ich noch nicht richtig ausgetestet.)
     
  9. Tigger

    Tigger New Member

    Tja, die amerikanische Version von Quicktime 5 gibt es mittlerweile seit über einem Monat. Bekanntlicherweise braucht das bei Apple immer ein bißchen länger, ein Programm zu übersetzen.

    Allerdings bringt es im Bereich avi so weit ich weiß keine Neuerungen, und davon, das es mittlerweile mpeg4 unterstützt, hab ich auch nichts mitgekriegt.

    Auch hier scheint Apple ein wenig hinterher zu sein...
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Hab jetzt QT 5 -
    manche .avi´s laufen
    und manchte nicht...

    (trotzt der zusätzlichen codecs)
     
  11. magpie

    magpie New Member

    Hi Bukem,

    es gibt, oder gab mal das "AVI to QT Utilitie", dazu gabs glaub ich ein Netscape-PlugIn und damit wurden die AVI-Files direkt beim Herunterladen in QT umgewandelt. Obs noch aktuell ist weiss ich leider nicht. Wenn Du im Netz nichts darüber findest, melde Dich wieder. Ich glaub, wenn ich meine älteste Kiste noch mal mit Strom versorge finde ichs wieder.

    Gruss magpie
     
  12. benutzername

    benutzername New Member

    Habe Quicktime 5 pro und selbst damit gibts bei manchen avis Probleme. Ist halt leider so
     

Diese Seite empfehlen