AVI File abspielproblem mit QT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 15. Oktober 2005.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Angeblich soll das Format mit dem decoder von ensharpen abspielbar sein. Das Bild funzt auch aber der Ton ist abgehakt und mit regelmäßigen Unterbrechungen. Wenn ich diese avi mit VLC abspiele habe ich kein Bild aber einen guten Ton. Kann es sein das dieser codec probleme mit QT7 hat?
    bei dem Film handelt es sich um Trainingsvideo für PS CS. Auf einer Win kiste läuft das Ding auch ohne Probs. :-(
    Zurück zu QT7.01 und dann zu QT6.52 geht auch nicht da ich QT7.03 habe.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit diese Avi abzuspielen und vielleicht zu exportieren.



    http://www.techsmith.com/download/ensharpendecoder.asp
     
  2. ihans

    ihans New Member

    versuch doch mal den mplayer!
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Hatte ich auch schon probiert, funzt auch nicht.
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Habe jetzt mal die OS9 componente geladen und installiert und die Avi in Qucktime unter classic gestartet. Sie läuft vom Ton auch hakelig. Aber es läuft schon besser wie unter OSX, dort werden nämlich ganze Wörter ausgelassen. :shake:
     

Diese Seite empfehlen