avi-file -> DVD -> kein ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 26. September 2006.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe da ein avi-file, welches ich auf eine video-dvd brennen will. leider ist danach jedoch auf der DVD kein ton vorhanden (sowohl der DVD-player am mac als auch der DVD-player am TV gibt keinen ton aus).
    spielt man jedoch das avi-file mit vlc ab, ist alles ok.

    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?


    thanks, wolli
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich habe schon diverse avi-Files zu DVD gebracht und da klappte alles sehr gut, auch das mit dem Ton. Keine Probleme.
    PS: Um Rohlinge zu sparen, vorher in ein brennbares Image sichern und das Image zum Ausprobieren mounten. Der DVD Player sollte sich selbständig dabei öffnen.

    Vielleicht fehlt Dir eine Quicktime-Komponente wie z.B. Divx und/oder Flip4Mac? Installier mal eines davon (oder eben beide) und versuche es erneut. Deinstallieren lassen sich später die Dateien recht leicht, sie liegen dann nämlich alle in ~/Library/QuickTime/
     

Diese Seite empfehlen