???.AVI - File ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hampes, 6. Dezember 2000.

  1. Hampes

    Hampes New Member

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen: Wie kann ich einen email Anhang öffnen, der im .AVI Format vorliegt und was ist das bitte? Muß ich dazu auf einen PC - zugreifen ? Ich hoffe doch, daß ich meinen imac dazu benutzen kann.
    Danke,
    Hampes
     
  2. daangeloni

    daangeloni New Member

    Hi

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie Du das FIle öffnen kannst, aber es ist ein Windows-Video-File!

    Ciao Heinz

    P.S. Mit ner DOSE gehts natürlich ;-)
     
  3. eman

    eman New Member

    Quicktime sollte eigentlich auch avi lesen können. Warum das bei Dir nicht geht? Keine Ahnung.
     
  4. woS

    woS New Member

    AVI ist wie Quicktime *.mov ein Format, daß alles Mögliche enhalten kann. Auch DOSEN können nicht immer alle öffnen. Z.B. legen auch Videokarten mit Hardwarekompressoren *.avi files an, die man ohne die Karte nicht mehr betrachten kann. Du mußt also rausbekommen, welches Format wirklich dahintersteckt. Mit Winzigweich-OS und Winzigweich Media Player geht das sicher einfacher als mit Quicktime. Falls Dir der Versender der mail die Datei nochmal anders schicken kann ist das sicher einfacher. Als Format zur Überschreitung der Systemgrenzen eignen sich angeblich aktuelle intel indeo Kompressionverfahren am besten. Auf den Apple-Webseiten muss es eine Anleitung dazu geben.
    Viel Spaß.
    woS
     
  5. Wolfgang10

    Wolfgang10 New Member

    Generell sollte der Quicktime-Player das .AVI Format öffen können. Leider gibt es von dem AVI (Video for Windows)-Format 'ne ganze Menge verschiedener CODECs. Die kannste aber (fast) alle von der Apple-Seite runterladen.
    Wenn das immer noch nicht klappt (der Player unterstützt einen CODEC nicht),
    dann sollte es mit dem "DivX Player 1.0b9 ATI" klappen.
    http://www.divx.st/

    Dazu brauchst Du aber auch noch den Windows Media Player für den Mac.
    Dann sollte es endlich klappen.
    Gruß Wolfi
     
  6. Schnuff

    Schnuff New Member

    Ich hatte mit AVI bis jetzt noch keine Probleme , entweder du wählst Quicktime bei den Preferences in Netscape or du downloadest die AVI file und öffnest sie dann in Quicktime oder was der Mac dir sonst noch anbietet. Real Player ist viel übler.
    Schnuff
     
  7. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    n'Drop direkt auf den QTPlayer es öffnen und nach Bedarf nochmals abspeichern, dann stimmt es wieder mit "Type/Creator" und kann von nun an per D-K geöffnet werden....

    DANACH schreibst du dem Sender er möchte sich gefälligst QTfW installieren da es ehe besser ist!! 8)

    Hoffe es hilft...
     

Diese Seite empfehlen