AVI Film um 90° drehen, womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 7. November 2004.

  1. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo allerseits,
    ich hab hier 5 Filme einer Digitalkamera die um 90° gedreht werden
    sollen. Mit welchem Programm geht das?
    Ich habe leider nicht quick time pro und nur wegen einiger Filme das zu
    kaufen ist wohl nicht sinnvoll. Gibt`s da Freeware oder Shareware die das auch
    kann?
    Einen schönen Sonntag wünscht euch,
    tiroler
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Geht mit iPhoto auch.

    Gruss!

    Tom
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. marc12353

    marc12353 New Member

    iPhoto??? Filmebearbeitung????

    Final Cut Express wäre mein Vorschlag. Eine Freeware die das kann, kenne ich nicht.

    Aber mit Macromedia Flash könntest du das hinkriegen. Da gibt es eine 30 tägige Trial zum Download.
     
  5. tiroler

    tiroler New Member

    Hi nanoloop,
    ich hab mir grad das plug in geladen und in den programmordner gelegt. Dort geöffnet/installiert und anschliessend Neustart. Wo liegt der Trick damit ich mit iPhoto nun die Filme drehen kann?
    Ein Filmimport klappt nach wie vor nicht. Mit dem Terminal kenn ich mich zuwenig aus, das lasse ich die Finger davon.
    Danke für Deine Hilfe aus dem verschneiten Tirol,
    Stefan
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich selbst hab' es nicht drauf, denke das Plug-in taucht unter Effekte auf. Dort solltest du Einstellungen vornehmen können um so das Vid zu drehen.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist den bei der Cam keine SW dabei die dies kann?
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hast du die Ixus 400?

    Wenn ja, frag' 'mal maclumixus.
    Ich glaube bevor er sich dieses häßliche Teil zugelegt hat :party: , hatte er auch so ein feines Teil.
     
  9. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    installieren und es taucht in den effekten unter cf/x auf!nicht in iPhoto sondern in iMovie!!!!
     
  10. tiroler

    tiroler New Member

    Hi nanoloop,
    das drehen von Bildern geht irgendwie mit dem Plugin in iMovie. Hab jetzt über 45 min herumprobiert aber ohne Erfolg.
    Der Effekt lässt sich auswählen aber das "starten" funktioniert nicht, hab extra über 15min einfach gewartet ob es umrechnet ohne Fortschrittbalken o.ä. aber wie gesagt
    blick ich da nicht durch:crazy:
    Ich könnte maximus fragen aber dazu ist es zu spät... Kommende Woche mach ich eine CD fertig und komme nicht online um ne mögliche Antwort zu lesen:-(
    Da werde wohl einem Kameraden ein pc proggi geben damit er es (hoffentlich) schafft.
    Die Ixus 400 ist eine feine Kamera, bin damit voll zufrieden:)
    Die Software dazu ist leider nicht fürs drehen von Filmen ausgelegt:-(
    Gruss aus Tirol,
    Stefan
     
  11. troll

    troll New Member

    Quicktime (Pro?) tuts auch
    Filmeigenschaften einblenden -> Video-Spur -> Grösse
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    LOL.

    Natürlich.
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    K.A. wums nicht funzt.

    QTPro macht das natürlich töffte.

    Schick' maclumixus doch 'ne PN, dann hast du sicherlich noch am Abend 'ne Antwort. Allerdings denke ich, Fotos sind eher sein Ding.

    Wenn du 'nen PCler an der Hand hast mit entsprechender SW geht das auch easy. :wuerg:
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hast du das "normale" QT oder Pro?

    Da ich "nur" Pro habe, kann ich nicht checken ob es auch mit der Standardversion geht.
     
  15. tiroler

    tiroler New Member

    Hi,
    ich hab das normale 6.5.2 aber wegen 5 Filme kauf ich nicht um € 42,- das pro was ausserdem bestimmt innerhalb eines Tages nicht möglich wäre...
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und vielleicht gibts ja bis zum WE Tipps wie das mit iMovie auch funktioniert.
    Gruss,
    Stefan
     
  16. tiroler

    tiroler New Member

    Hi,
    ich konnte meine Videos mit einem Freund auf seinem PC drehen...
    Wie klappt das aber mit dem imovie plug-in????
    Das Video importiere ich in imovie und wähle es aus, unter den
    Effekten ist auch die Option drehen dabei. Im Balken lässt sich die Drehung
    schön einstellen nur anwenden auf den Film geht nicht;(
    cf/x zeigt mir aber an dass ich es schon 4 mal verwendet habe??? Tatsache ist dass
    ich keinen Film damit drehen konnte.
    Wer kann mir das bitte genau beschreiben?
    Vielen Dank für Eure Tipps,
    Stefan
     
  17. mamue

    mamue New Member


    hallo - habe auch ein paar filmchen, die ich drehen will - mit dem plugin klappt`s auch - wenn du in der timeline von imovie (unter dem video-fenster) den jeweiligen clip auswählst, dann unter effekte das plugin auswählst, deine einstellungen zur drehung triffst und dann rechts im effektfenster in anwenden klickst. sollte funzen.

    was ich viel tragischer finde ist, dass man keine trialversion davon bekommt - denn man muss sich, um es zu kaufen bei irgendeinem paypal-system registrieren mit kreditkartennummer und allem zeugs.
    in der nicht registrierten version hat man sonst streifen und die internetadresse des plugin-herstellers im clip ;( ;( ;(

    kennt jemand eine einfachere methode ??


    danke für eure tips,
    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen