.avi Filme werden nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 18. April 2004.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem bez. Quick Time (6.5 unter Panther): wenn ich versuche, kleine .avi Filme zu öffnen(die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe), erscheint folgende Meldung:
    "es ist nicht möglich, die Datei xxx.avi, zu öffnen, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist". Fehler Nummer 27728".

    Ich finde kein weiteres Programm womit ich die .avi Filme anschauen kann.
    In der Vorschau im Finder geht es doch gut, allerdings in sehr kleinem Format.
    Weiß da jemand Rat?

    :confused:
     
  2. morty

    morty New Member

    suche mal bei www.versiontracker.de nach dem programm VLC , video lan client, damit kannst du wirklich fast alle formate abspielen ...

    ansonsten über die forumssuche vlc eingeben und etwas nachlesen

    ciao und schönen sonntag
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. macuta

    macuta New Member

    Aber ganz merkwürdig: mit einer ixus hat ein Bekannter 6 Filme aufgenommen. Die sind jetzt alle auf meiner Festplatte. Die ersten 3 spielt QT ab, die nächsten 3 laufen nicht. Auf die hat abert auch VLC keine Lust. In der Kamera waren sie gut zu sehen.
    QT Pro
     
  5. butega

    butega New Member

    Danke Leute!
    Ich habe nicht "downgraded", aber mit QT 5.0.2 unter Classic geht es! Komisch....
     
  6. colourlight

    colourlight New Member

    ...ist das werkzeug der stunde.
    einfach .avi files umwandeln und abspielen.

    Funktioniert bei mir tadellos.:D
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Nur das *.avi Filme von Digital Kameras selten divx Filme sind :)Im Falle von Canon Kameras wird der Codec "MotionJPEG" verwendet. Ich glaub da hilft auch ein divX tool nix.
     

Diese Seite empfehlen