avi-Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DschoseFF, 6. Juni 2002.

  1. DschoseFF

    DschoseFF New Member

    ich hab schon seit längerem einige filme im avi format. die konnte ich mir am anfang gar nicht angucken und hab mir dann den divx-codec für macs runtergeladen. jetzt konnte ich wenigstens was sehen (obwohl ein teil des films nur buntes geflimmer war), aber nix hören!! es sei denn man bezeichnet geräusche, die sich anhören als wenn man ganz schnell vorspult, als ton. allerdings kamen diese geräusche nur in den ersten 5 minuten.
    wäre froh wenn mir igendwer weiterhelfen könnte!
    vielen dank schon mal im voraus,
    DschoseFF
     
  2. MacLars

    MacLars New Member

    s in ein .mov umwandeln. Geht unter OS X mit dem Prog "Cellulo". Dann klappt's auc mit dem Ton. Aber mit VLC ist kein Umwandeln nötig.

    Viel Spaß,

    Lars
     
  3. DschoseFF

    DschoseFF New Member

    danke erstmal!
    aber was ist wenn ich kein OS X habe?
    kann ich dann auch irgendwas machen, oder geht da nix?
    oder muss ich mir doch OS X besorgen?

    gruß, DschoseFF
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    teilweise geht das zeug glaub ich auch in OS 9. X ist aber wirklich sehr viel besser was diese sache anbelangt.

    ja, besorg dir am besten X. wird sowieso zeit zum umsteigen ;-)!
     

Diese Seite empfehlen