.avi in QT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 8. Februar 2005.

  1. akulier

    akulier New Member

    Liebe Gemeinde!

    Ich habe einige (ältere) .avi Files, die sich partout nicht in QT umwandeln lassen, habe einige Programme probiert.

    Hat wer Tips, wie man das bewerkstelligen könnte?

    Danke!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    welches Format haben die avis ?
    avi ist nur ein container, der 26373484564 verschiedene Videoformate enthalten kann.

    auskunft über das Format erhälst du im IOnfo fenster von quicktime bei geöffnetem Film (selbst wenn kein Bild angezeigt wird einfach mal APFEL+I drücken)

    Ich spekulier mal das da unter Format was von IV4 oder IV5 steht. das geht unter OS X dann nicht mehr.
     
  3. akulier

    akulier New Member

    `MP42`, 320x240, ALaw 2:1, Mono, 8000 Hz.

    ?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Oh, das ist ein "MS-MPEG4v2" also ein Microsoft Codec.
    Abspielbar entweder mit:
    - Windows Media Player
    - MPlayer

    - oder versuchsweise mit Quicktime und dem divX oder 3ivX Plugin. (divx.com bzw 3ivx.com)
     

Diese Seite empfehlen