avi in Video-CD konvertieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 25. Februar 2003.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi,

    weiss jemand, wie man ein AVI-File in ein Video-CD-Format konvertieren kann?

    Habe hier einen Divx-Film (avi) und möche den konvertieren. Hab das mal mit DivX-Doctor gemacht, allerdings schwillt dann das File von 700 MB als Quicktime-Movie auf über 1,5 GB an. Keine Ahnung warum, sonst waren es gleich viel MB wie das Ausgangsmaterial oder ein wenig mehr.

    Wie lange dauert die konvertierung ins Video-CD-Format.

    Oder kennt jemand ein Tool zum konvertieren von avis ins Quicktimeformat. DivX-Doctor 2 funzt bei dem nicht (evtl. nochmal neu downloaden oder Prefernces verändern???)

    gruss

    el-guapo
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    ffmpegx dürfte hier das Beste sein ! Zu bekommen bei versiontracker.com

    Alvy :)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen