AVI Join Programm gesucht das auch funktioniert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 22. Januar 2004.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    es gibt ja "split me" aber das ding ist nur müll. also falls jemand ein wirklich funktionierendes app kennt, dann bitte hier posten wo man es finden kann :)

    danke
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    guter tip, aber bringt nicht viel weil ich files habe die ca. 300 einzelne avis sind. also ich bräuchte ein app das diese menge händeln kann, am besten per drag and drop.
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    es gibt ja "split me" aber das ding ist nur müll. also falls jemand ein wirklich funktionierendes app kennt, dann bitte hier posten wo man es finden kann :)

    danke
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    guter tip, aber bringt nicht viel weil ich files habe die ca. 300 einzelne avis sind. also ich bräuchte ein app das diese menge händeln kann, am besten per drag and drop.
     
  7. iLig

    iLig Member

    QT Pro vielleicht? Erstes AVI öffnen, kursor an den Schluss setzen, dann die restlichen nacheinender ins Fenster ziehen. Jetzt noch als eigenständigen Film sichern.
     
  8. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    es gibt ja "split me" aber das ding ist nur müll. also falls jemand ein wirklich funktionierendes app kennt, dann bitte hier posten wo man es finden kann :)

    danke
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

  10. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    guter tip, aber bringt nicht viel weil ich files habe die ca. 300 einzelne avis sind. also ich bräuchte ein app das diese menge händeln kann, am besten per drag and drop.
     
  11. iLig

    iLig Member

    QT Pro vielleicht? Erstes AVI öffnen, kursor an den Schluss setzen, dann die restlichen nacheinender ins Fenster ziehen. Jetzt noch als eigenständigen Film sichern.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Shit ... tja da muss ich dich einttäuschen, aber wenn du ein solches App findest lass es mich wissen. SOWAS suche ich nämlich auch noch. das einzige was ich dazu gefunden habe ist für windows, da gibts mehr avi join apps.
    300 einzelne sind mit ffmpegX natürlich ne Zumutung. Und auch QT Pro ist da eher ein stressfaktor bei der hanhabung. Da bräuchte es sowas wie mpgtx das mit mpgs macht. 50 files in eine liste ziehen, join klicken und der ganze stapel wird abgearbeitet ...

    *stellt sich in die Suchreihe nach sowas für avis
     
  13. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    habe mal den entwickler on ffmpeg angeschrieben und ihn vorgeschalgen so ein join tool einzubauen. hier seine antwort:

    "thanks for the tip, I add this to my to-do list"

    hoffe das bald ein update kommt damit :D
     
  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wie wär's mit Split me ;)

    Lasst euch nicht vom Namen irritieren ;)

    Gruss
    Kalle
     
  15. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ kalle

    scroll doch mal bitte ganz nach oben zu meinem ersten posting und bitte lesen ;) :tongue:
     
  16. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehe :embar:

    Sorry ;)

    Gruss
    Kalle
     
  17. macmercy

    macmercy New Member

    'Split me' splittet und joint.

    Leider verhacktstückt es dabei meist den Ton. Da kann auch DivXDoctor II nix mehr retten...

    Eine einfache drag & drop Lösung gibts am Mac leider nicht.
     
  18. macmercy

    macmercy New Member

    Hah!

    Gibts doch! :D

    Hab mal eben 'DVision 2' angeworfen: unter 'Tools' gibts ganz unten auch 'Merge'.

    Klicken - 20 .avi's reingeworfen - ein grosses .avi erhalten: spielt perfekt, auch der Ton ist ok mit QT. Seltsamerweise hat VLC Probleme mit dem Ton. Aber egal - QT spielt das neue .avi perfekt ab.

    D-Vision 2.1.4: http://www.macupdate.com/info.php/id/8825

    Der aktuelle 'Mencoder' wird mit D-Vision installiert.
     
  19. iLig

    iLig Member

    Müssen die dann durchnummeriert sein, wie wenn man mit Tiff- Sequenzen arbeitet, bzw. für was ist das im Falle von Avis überhaupt gut? Interessiert mich einfach nur mal.
     
  20. macmercy

    macmercy New Member

    Für eine bestimmte Reihenfolge ist eine Nummerierung sicher sinnvoll. Wenn's nicht darauf ankommt, reicht drag & drop ohne Umbenennung.
     

Diese Seite empfehlen