AVI - Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hyla, 1. November 2005.

  1. hyla

    hyla New Member

    Halli Hallo,

    habe einen avi - Film den ich im QT etc. nicht abspielen kann (das alte IV 50 - Problem). Auf nem Windowsrechner läuft dieser natürlich. Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Film in ein abspielbares Format konvertieren kann. Wenn ja welche Player (Software) brauch ich dazu. Vielen Dank schon einmal

    André

    (G4 iBook, MAC OS X 10.3)
     
  2. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    der Video Lan Client (VLC) oder der MPlayer spiel AVIs ab.

    Grüße
    Michael
     
  3. hyla

    hyla New Member

    Hi,

    leider nicht. Habe den MPlayer und den VLC schon ausprobiert. Fehlermeldung IV50.

    André
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ist das nicht unser alter bekannter Indeo Video? Der wurde zuletzt von QT unter OS 9 mit spezieller Komponente unterstützt.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    So ist es, auf X hast du da absolut keine Chance. Also geht's nur unter 9 oder direkt auf dem PC. Da suchst du dir beim exportieren einen anderen Codec aus, z.B. DV oder MPEG1.

    AVI und MOV sind lediglich Container. Um den Inhalt des Containers sichtbar zu machen, braucht man den Schlüssel, also den Codec. Ansonsten ist QT völlig egal, ob der Container AVI oder MOV heisst.
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    In der Classsic-Umgebung von X geht's auch. Einfach die Intel-Codecs installieren, und den QTClassic-Player benutzen!

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=629896
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Avi ist nur der Container! In welchem Format sind Video- und Audiodaten? (-> Mit VLC öffnen und im Infofenster nachgucken.)
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Du kannst auch mit VLC konvertieren, Menü Ablage -> Streaming/Export Wizard!
     

Diese Seite empfehlen