1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AVI mit VLC öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Islaorca, 5. Februar 2005.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Wo muß ich die Einstellung vornehmen, daß eine avi-Datei AUTOMATISCH mit VLC geöffnet wird und nicht mit QT?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Apfel+i
    öffnen mit
    immer öffnen mit

    ist das so schwer? ;)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    *.avi Datei anklicken => Informatiosnfenster aus dem Kontextmenü oder APFEL+I aufrufen
    unter "öffnen mit" => "VLC" auswählen
    auf "alles ändern" klicken.
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich dachte aber, ich habe was falsch gemacht. Wenn ich das Info-Fenster öffne, steht da "QT Standard" und darunter VLC. Ich kann aber nicht auf VLC ändern. Nimmt er nicht an.

    Vielleicht hab ich nen schlechten Tag erwischt:crazy:
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Habe einen schlechten Tag.;(


    Hatte die Datei noch auf dem Stick. Das war´s.
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    was heisst, du kannst nicht ändern, kannst du das mal genauer beschreiben?

    k.
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    aha, oke, du warst schneller, sorry...:crazy:
     

Diese Seite empfehlen