AVI > MPEG Freeware Converter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 14. September 2002.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ich suche eine freeware zur konvertierung von ".avi" zu ".mpeg".
    ich möchte einen kurzen ausschnitt von unserem (hammerhead)
    MTV auftritt ins internet zu stellen der leider nur als .avi-datei vorliegt.
    schneiden möchte ich das ganze nachher in imovie.
    oder brauche ich gar ein anderes format?

    danke und gruss danilatöse
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Tag schön,

    das ist aber kompliziert den soweit ich weiß verarbeitet das iMovie keine avi/mpeg Dateien.
    Als Konverter kenn ich nur QTPro aber vielleicht gibt ja Versiontracker doch mehr her.
    Premiere kann das avi Format direkt verarbeiten.

    Joern
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ach, du schon wieder ;-)
    mal schauen ob ich für diese eine sache nicht mal was vom "server" benutze.

    gruss dani
    p.s. freu`mich auf deine schwarze tastatur.
    bisweilen trage ich gummihandschuhe.
    http://www.hammerhead.de/danilatore/gummidani.jpg
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    nichts das Du dabei eine Latexallergie bekommst ;-))
    Und ich freue mich schon auf die weißte Tastatur, hätte zwar am liebsten weiterhin die Apple Adjustable verwendet, aber der Ärger mit den Adaptern war auf Dauer nicht der Renner, daher nehme ich wieder die ProTastatur.

    Joern
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>Apple Adjustable

    das ist ja wohl mit abstand die hässlichste apple tastatur.
    ;-)
    bei meinem SE ist eine schöne dabei.

    gruss dani
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Finde ich die genialste der Welt, weil man sie sich seinen Bedürfnissen anpassen kann und nicht wieder gezwungen wird die Pfoten so zu halten wie es der Hersteller will (M$ und Chicony bei den ErgoTastaturen).
    Etwas groß auf dem Tisch aber genial und stabil und zur Not kann man damit auch Meckerer erschlagen ;-)))

    Joern
     

Diese Seite empfehlen