avi -> mpeg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 9. März 2003.

1. tobio

tobio New Member

Hatte mal ein Tool welches gut funktionierte. Leider habe ich nach der Neuinstallation nicht mehr gewusst wo ich das Proggi her hatte???
    Bei versiontracker habe ich leider nichts gefunden.

tobio

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann Quicktime das nicht?

3. mausbiber

mausbiber New Member

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit AviToMov oder AviRay (siehe VersionTracker) den AVI auspacken. Nun mit jedem beliebeigen MPEG-Encoder weitermachen (z.B. ffmpegX)

Ist das AVI ein DivX-Movie, müssen die entspechenden DivX-PlugIns für QuickTime installiert sein.

Gruss
    Andreas

5. tobio

tobio New Member

Hatte mal ein Tool welches gut funktionierte. Leider habe ich nach der Neuinstallation nicht mehr gewusst wo ich das Proggi her hatte???
    Bei versiontracker habe ich leider nichts gefunden.

tobio

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann Quicktime das nicht?

7. mausbiber

mausbiber New Member

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit AviToMov oder AviRay (siehe VersionTracker) den AVI auspacken. Nun mit jedem beliebeigen MPEG-Encoder weitermachen (z.B. ffmpegX)

Ist das AVI ein DivX-Movie, müssen die entspechenden DivX-PlugIns für QuickTime installiert sein.

Gruss
    Andreas

9. tobio

tobio New Member

@Andreas
    Das Programm AviToMov hatte ich ja funktionierte gut, aber ich finde es nicht mehr alles versucht
    AviToMov
    Avi2Mov
    Avi To Mov
    ...
    ...
    leider keine Einträge bei versiontracker

tobio

10. kawi

kawi Revolution 666

das gibts irgendwie nicht mehr. Ist schon seit einigen Monaten nicht mehr auffindbar. Kann nur an den DivX Doctor von http://3ivx.com verweisen oder aber AviRay. letzteres lief bei mir allerdings nicht -> aber der divx doctor II macht das selbe

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Kann gut sein, das Programm war schon länger schwierig downzuloaden. Wie es scheint, wird das Tool nicht mehr weiterentwickelt und ist aus VT geflogen.

Ich maile es Dir heute abend, sind einige 100kB.

Gruss
    Andreas

12. tobio

tobio New Member

Supi habe ja ne flate

Danke

tobio

13. shorm

shorm New Member

Warum nimmst Du nicht einfach ffmpegX dafür?
    (Lieber ein Programm, daß alles kann...
    ...als viele Programme, die wenig...)

shoRm

14. MacPENTA

MacPENTA New Member

15. AndreasG

AndreasG Active Member

ffmpegX kann keine AVI-Files verarbeiten, die müssen erst ausgepackt werden.

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Avi2Mov scheint aber doch das beste Programm seiner Art zu sein. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass in bestimmten Fällen weder AviRay, noch DivX-Doctor das AVI verarbeiten können. ConvertToQT hingegen ist mir neu, muss ich mal ausprobieren ;-)

@macmercy: Schmeiss doch Avi2Mov mal auf Deine Homepage :)

17. kawi

kawi Revolution 666

ja mach mal, ich hab zum DivXDoctor gegriffen ... hab zwar auch ein Avi2Mov hier aber ds versgt seit Jaguar seinen Dienst :(( startet einfch nicht ... habs aber auch nur durch irgendwie hin und herkopieren über die systeme gerettet, liegt vielleicht daran

18. MacPENTA

MacPENTA New Member

19. tobio

tobio New Member

Danke der Andi hats mir schon gemailt.

tobio

20. tobio

tobio New Member

Danke der Andi hats mir schon gemailt.

tobio

Diese Seite empfehlen