avi -> mpeg1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 21. September 2002.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo,

ich werd noch wahnsinnig. Kann mir irgendwer sagen wie ich eine avi-Datei in eine Toast-mpeg1-Datei umwandeln kann. Ich hab die Such-Funktion im Forum schon ausgiebig genutzt. Brachte nichts. Avi in mov umwandeln (sorensen 3) bringt auch nichts. ffmpeg geht auch nichts. Wenn ich die avi in Toast ziehe schmiert das nach kurzer Zeit auch ab. Teilweise ist auch mit QT6Pro schluß, wenn ich avi in mov umwandeln will.

Könnte es evtl. an OS-X 10.2 liegen?

Hilfe?

Thomas

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Es gab mal ein Programm zum korrigieren von Windows AVI Files, die auf dem Mac Probleme machten. Auf http://www.versiontracker.com war es zu finden. Ich weiß den genauen Namen nicht mehr. Was wie Avi corr mpegcorr oder ähnlich. Einfach mal suchen. Ich versuche es selber gleich mal.

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hilft dir wohl auch nicht weiter. Es korrigiert Winows MPEG Files und lautet correct PC mpgs.

4. disdoph

disdoph New Member

Danke. Hilft mir auch. Das Problem hab ich nämlich auch.

Thomas

5. JosBert

JosBert New Member

Nimm den DiVX Doctor II. Den gibts irgendwo im Netz. Damit kannst du avi-files verarzten und anschliessend in Quicktime abspielen.

Diese Seite empfehlen