.avi oder .mov ändern, aber womit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 28. Mai 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Tagchen,
    mit welcher ganz einfachen Software (Shareware vielleicht?) am besten für X kann ich ein Filmchen in einer anderen Grösse oder Komprimierung absichern?
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    versuchs mal mit einer suche nach avi oder mpg bei versiontracker.com.
    da gibts einiges wie z.b. avi2mov, divx tool, divx doctor, vlc ...............
    Olley
     
  3. LeRoi

    LeRoi New Member

    s nur noch quasi freischalten bzw. durch eine Registrierung upgraden. Kostet 'ne Handvoll Dollar - ich glaube, 29,95. Geht aber online und ist das Geld allemal wert.

    Der zur QT-Suite gehörende PictureViewer bietet dann ebenfalls ein einigermaßen ausreichendes (leider fehlt ein GIF-Export) Portfolio an Speicherformaten.

    Viel Spaß und Grüße
    von I.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    Dankeschön-
    Ich schau mal, und wenn ich nichts finde hole ich wohl endlich mal die Pro-Version. Wollte ich eigentlich schon immer...
     
  5. tobio

    tobio New Member

    Bei so vielen Fragen die hier im Forum in letzter Zeit rund um .avi .mpeg und VideoCD´s gestellt werden sollte die Macwelt mal einen eigenen Artikel darüber machen.!!!

    tobio
     

Diese Seite empfehlen