AVI RV24-Codec import in Imovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 12. März 2007.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hallo,
    ich habe hier einige AVI files von einer Hochzeit, die am PC soweit ich weiß mit AVID Free von der Kamera gezogen wurden.
    Ich kann sie mit dem VLC abspielen, jedoch nicht mit Quicktime und somit auch nicht in iMovie.

    VLC zeigt mir unter infos einen RV24 Codec an, sagt der irgend jemand was?
    GIbts dafür irgend nen codec für quicktime?

    Für eure Hilfe wäre ich super dankbar!

    Gruß
    Christoph

    Edit:
    habe auch mal avid für den mac heruntergeladen, irgendwie steig ich da noch nicht richtig durch, import ist grau unterlegt???

    Edit2:
    war mitlerweile in der lage eine datei mit "mpeg streamclip" zu convertieren. Die meisten sind aber in Streamclip leider ohne bild :(
     

Diese Seite empfehlen