1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi to mpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mapel, 25. November 2004.

  1. mapel

    mapel New Member

    Moinsen!

    Ich brauch ein WIRKLICH gutes und schnelles Programm um avi-Dateien in MPEGs umzuwandeln.

    Hat jemand einen guten Tipp?

    Danke!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    WIRKLICH Schnell: Hängt hauptächlich von Deinem Mac und von Deinen Ansprücken an die Qualität ab.

    WIRKLICH gut: Gibts nicht. Alle haben so ihre Macken. Hauptproblem ist die Asynchronität zwischen Audio und Video, die oft auftritt. Dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen. Wenn das passiert, ist mühsame und zeitraubende Handarbeit angesagt.

    Ich selber verwende ffmpegX. Damit komme ich meistens zum Ziel - aber nicht immer, wohlgemerkt.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mapel

    mapel New Member

    Danke!

    ffmpegX habe ich mir schon gesogen, kann aber beim besten Willen nicht feststellen, welche Einstellung zu einem guten Ergebnis führt. Versuche es nochmal weiter!
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Gib einfach mal avi und alles vom Nutzer "kawi" ein.
    Dann wirst du evetuell fündig und belehrt werden. Bezüglich des Begriffs "avi" meine ich.

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen