avi to mpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mäcces, 25. Mai 2005.

  1. mäcces

    mäcces New Member

    hat jemand ahnung wie oder womit ich einen avi file in mpg umwandeln kann???
    quicktime kann das avi nicht öffnen...vlc schon...will das aber als vcd brennen und mit nem avi geht das nüch :cry:

    danke für eure hilfe...*wennichdennwelchebekomme*
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member


    Funktioniert bei mir hervorragend: ffmpegX
    http://homepage.mac.com/major4/

    Wandelt bei mir gerade ne .avi in mpeg2 um, dauert ca. 3x so lange wie die original Lauflänge des Films (auf nem eMac G4 1 GHz).
     
  3. mäcces

    mäcces New Member

    bin ich noch gaanich drauf gekommen...
    danke, werde ich gleich mal probieren...
     
  4. Luckymac

    Luckymac New Member

    Hatte seit Sonntag das gleich Problem. Mit "ffmpegX" kam ich zu keinem vernünftigen Ergebnis. Entweder kein Ton, oder die Auflösung war zu schlecht.

    Habe dann einen andern Weg eingeschlagen. Bedingung, alle divx-Treiber sind installiert. Dann kann Toast 6 die Aufgabe übernehmen. Dauert nur sehr lange.

    Bei mir G3 b7w - 350 mb = 22 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen