avi und divx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von e.corinth, 18. Oktober 2002.

  1. e.corinth

    e.corinth New Member

    mal ne kurze frage: bisher hab ich unter os x avi.-files heruntergeladen, dann über divx encoded oder konvertiert und konnte sie hinterher über quicktime meist problemlos anschauen. seit einigen tagen streikt aber in den meisten fällen divx mit einer fehlermeldung, dass der file/die datei invalide sei. was ist der grund? gibt es eine alternative? auch zu divx....?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    befürchte das die Datei tatsächlich invalide ist ... gehen denn die files die vorher gingen noch?
    Ansonsten VLC als Player probieren.
    (Video Lan CLient)
     
  3. e.corinth

    e.corinth New Member

    ja, die alten teile/filme laufen noch. was mich überrascht, ist die häufung von sog. invaliden files. gibt es womöglich ein neues avi-format was divx noch nicht verarbeiten kann?
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

    Probier mal divx5
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn man die teile "irgendwo" herunterlädt wundert mich eine Häufung der invaliden Files eigentlich nicht. Die datei kann beim download beschädigt werden, oder ist es schon beim Vorbesitzer.
    Divx 5, 3divx und vlc würd ich probieren. Alles andere wäre ein Indiz dafür das deine dl quellen eben nicht so das wahre sind
     

Diese Seite empfehlen