AVI und MPEG

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelGoette, 26. Februar 2002.

  1. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo mit welchem Player kann ich PC AVI und MPEG 1 Dateien abspielen ?

    Hatte hier schonmal gepostet aber die Lösung war nicht so gut irgendwas mit DivX tolls und umkonvertieren usw.

    Hilfe

    Michael
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    s unter OS X abspielen zu können hab ich mir eben (just vor ner halben Stunde) divosx118 gezogen :
    http://www.apple.com/downloads/macosx/video/divx.html
    das installationsprogramm gestartet und seitdem spielt mein Quicktime Player divX avi's ab. Allerdings ist die Ton/Stereo Unterstützung noch nicht implementiert, doch dafür liegt selben Download ein tool namens Avi2Mov bei. anklicken, avi auswählen umwandlung starten und dann eben den neu erstellen *.mov samt Ton ansehen. Klapp prima und ist nur halbso kompliziert wie es sich vielleicht anhört.
     

Diese Seite empfehlen