AVI Videos auf dem G3 nicht mehr abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipp, 25. Februar 2006.

  1. flipp

    flipp New Member

    Auf dem G3 300 Mhz, System 10.2.8 konnten AVI-Videos aus der Digitalkamera problemlos mit dem Quicktime 6.5.3 angesehen werden.
    Jetzt nicht mehr. Quicktime mehrmals gedownloadet und neu eingestellt, alles ohne Erfolg. Wer hat eine gute Idee, wo flipp weiter suchen könnte?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bezüglich QT kann ich Dir nicht weiter helfen. QT ist bezüglich AVI aber eh eine Niete. Besser gehts definitiv mit VLC:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738
    Gruss
    Andreas
     
  3. flipp

    flipp New Member

    vielen Dank. ich habe das Programm installiert und die AVI-Dateien lassen sich abhören und ohne Bild abspielen.
    Ich versuche jetzt noch im VCL-Bildschirm das Bild sichtbar zu machen und verändere die Eisntellungen.
    Nochmals besten Dank.
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    müsste eigentlich mit den Standardeinstellungen von VLC funzen.

    Für QT gibt es einen AVI codec, damit das handling besser funzt.
    http://www.3ivx.com/

    Gruss

    Orion
     

Diese Seite empfehlen