.avi zu svcd?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feux, 21. März 2004.

  1. feux

    feux New Member

    wie kann ich denn unter mac os x ne divx .avi zu ner svcd die aufm dvd player läuft konvertieren?

    programme? dauer?
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Toast 6. Ich weiss das es mit mov Dateien geht. Ich denke avis die QuickTime abspielen kann, sollten auch gehen. Die Dauer war allein schon für einen 3 Minuten langen Film schon fast 15 Minuten.
     
  3. marc12353

    marc12353 New Member

    Jedoch darf ein Avi-File pro cd meiner Meinung nicht größer als 350 MB sein. Denn er rechnet das vorher in ein mpg file um, das meistens doppelt so groß ist.

    Aber Achtung: Wartezeit, wie schon gesagt ewig, ich glaube manchmal ein neuer Rip wäre schneller;(

    Und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Kauf dir nen DVD-Player der avis abspielen kann. Gibt es neu bei ebay ab ca. 70 EUR.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Tja, wenn man das Original hat, dann sicher. Hat man das avi aber gesaugt, will soll man das dann neu rippen?
    Und wenn ich das Original denn habe, wozu brauche ich dann ein avi um mir den Film anzusehen? :confused:
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Ein gutes AVI wird immer besser und kleiner sein als 1 (oder 2 SVCDs). AVIs beruhen fast immer auf DivX - der beste Codec, wenn es um Dateigrösse geht.

    Wandelt man ein AVI in SVCD (z.B. mit ffmpegX), leidet die Qualität und die Dateigrösse nimmt dennoch zu.

    Wenn Du öfters AVIs lädst oder selbst erstellst, kauf Dir einen DivX-fähigen externen DVD-Player und gut ist. Wenn Du was Gutes willst, nimm den neuen von KISS. Wenn es was Billiges sein soll, tuts auch ein Loomax.
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    Ähhhh, ich dachte man kann nur Rips von gekauften DVD/Filmen machen. Also ist ein neuer Rip immer besser als diese Rumkonvertiererei, weil ich ja die Original DVD habe.

    :party: War nur Spaß, klar wenn was gesaugt wurde, dann ist ein neuer Rip nicht möglich. Aber man saugt ja nicht nur einen Film, also kann er sich eine avi-fähiges DVD Player hohlen.
    Ich denke mal die Empfehlungen vonb Macmercy sind gut. kenne mich da nicht so aus.

    ich bin ja froh, das mein DVD-Player sogar originale Audio-CD`s abspielt, von dehen ich ja soviel besitze.
    :party:
     

Diese Seite empfehlen