avi2mov

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stskate, 2. März 2002.

  1. stskate

    stskate New Member

    Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand nen Link zu nem Programm kennt, mit dem ich nen AVI-Film in einen MOV-Film umwandeln kann, und das auf os 9 läuft. Habe zwar eins für os X (avi2mov), arbeite aber fast nur mit os 9 und habe noch keins gefunden. Kann die Filme zwar auch als AVI abspielen, aber das gibt ja immer Probleme mit dem Sound. Danke für eure Hilfe,

    stskate
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    gibt es meines wissens noch nicht fuer os 9.

    MacPENTA
     
  3. stskate

    stskate New Member

    Ach so. Habe gedacht das hätte es schon länger gegeben. Ist halt immer etwas stressig. Muss erst in osX starten, dann umwandeln, dann wieder in os 9 starten usw. Aber was sool´s!!!
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    doch da gibt es was...denn Divx-Player 1.10.b .1oder so.Der hat eine "Doctor"Funktion.
    Damit wandelt Avi`s in Mov um (schneller als unter OSX)..Link hab ich nicht mehr.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    Komisch ,schaust du Avi`s unter OS9 an...?
    Unter OSX läuft es doch viel besser!
     
  6. stskate

    stskate New Member

    Cool, ich schau mal ob ich was finde. Hab den Player auch schon, aber noch fast nie gebraucht. Mal schauen ob ich die "Doctor"-Funktion finde. Dank auch schon mal
     
  7. stskate

    stskate New Member

    Hab osX zwar drauf, aber mich noch nicht besonders viel damit beschäftig. Schaue die Filme immer auf dem TV an und hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Qualität. Funktioniert echt gut. Aber würde gerne Edonkey auf osX zum laufen kriegen. Irgendwas stimmt da noch nicht:
     
  8. Florian

    Florian New Member

    Die DivX-Doctor-Funktion extrahiert die Tonspur eines avi-movies im .mov-Format. Dies ist dann keine eigenständige Datei, sondern nur mit der korrespondierenden .avi-Datei zusammen spielbar - dies allerdings mit einwandfreiem Ton (und wahlweise im QuickTime-Player oder im DivX-Player).

    Zum Thema eDonkey (lauffähig unter OS X) guck' Dir mal folgende Links an:
    http://www.f25.parsimony.net/forum63199/
    http://www.edonkey2000.com/
    http://www.esel2k.org/
    Dort sollten alle Fragen beantwortet werden können!

    Grüße,
    Florian
     
  9. stskate

    stskate New Member

    Danke für die Links. Hab auch schon in diesem Forum die deutsche Anleitung gelesen. Hab alles schritt für schritt befolgt. Konnte dann aber die Server nich vom Terminal in das EDonkey-Programm laden. Das war eigentlich das einzigste Problem. Mal schauen ob ich den Fehler nun finde.

    Gruß st
     
  10. stskate

    stskate New Member

    Das habe ich noch nicht versucht, werde das gleich mal testen!!
    Gruß st
     

Diese Seite empfehlen