AW 6 und einfügen von Bildern ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomPo, 4. November 2002.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    Hai Freunde des Forums,
    heute habe mal ich ein Problem bzw. eine Frage.
    Ich habe in eine AppleWorks 6 Datenbank nachträglich ein Multimedia-Feld eingefügt, um Bilder hinzuzufügen. AW6 kann ja angeblich mit PICT, Tiff usw. umgehen. Nach Einfügen eines Bildes (in verschiedenen Formaten als Pict, Tiff, QTiff, MacPaint ausprobiert) bekam ich die Fehlermeldung Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten #-38.

    Wer kann damit etwas anfangen, oder hat ähnlichen auch schon mal gehabt und konnte diesen Fehler beheben.

    Anfangs dachte ich, die Bilddatei wäre zu groß. Aber mit einer um den Faktor 10 kleineren Datei erschien gleicher Fehler erneut. Auch ließ sich das Bild anschließend weder löschen noch ausschneiden, und blättern in den Datensätzen war auch nicht mehr möglich. So, als ob AW6 im Hintergrund abgestürtzt wäre. Was aber nicht der Fall ist, denn nach Beenden der Datenbank ohne zu speichern lief (im bildlichen Sinne) eine andere AW-Datei unbehelligt weiter.

    Also, was könnte das Problem sein respektive es beseitigen?

    Gruß
    TomPo
     

Diese Seite empfehlen