Azureus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasweissich, 12. April 2004.

1. wasweissich

wasweissich New Member

Tach,
    habe soeben Azureus geladen, habe auch eine Seite wo div. Downloads möglich sind geöffnet und versucht zu laden, nichts geht. Habe auch das Forum nach Infos durchsucht. Wie funktioniert dieses Bittorrent nur???

Angeblich braucht man nur auf eine Datei zu klicken und das Bittorrent-Program startet daraufhin von allein.
    Jemand einen Tipp was ich falsch mache?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Von den entsprechenden Seiten musst du dir zuerst die entsprechende Datei auf deinen Rechner laden (.torrent).

Dieses File kannst du nun aktivieren, der Client startet und versucht Verbindung aufzunehmen.
    Geduld.

Ich rate dir, dich vorab über Bittorrent und die Funktionsweise zu informieren.
    Wenn du das verstanden hast und den Geist der Community kennst und respektierst, kannst du dich mit verschiedenen Clienten auseinandersetzen.

http://bitconjurer.org/BitTorrent/

3. wasweissich

wasweissich New Member

Danke Nano,
    habe es beim testen soeben hinbekommen, sind Geschwindigkeiten von gerade mal 3,1 kb/s normal?
    Ach ja, werde kein einseitiger "sauger "versprochen!

4. Go610

Go610 New Member

Ja, solche Geschwindigkeiten sind leider in der Regel normal.

Wäre übrigens nett, wenn du mir mal ein paar nette Downloadquellen geben könntest :rolleyes:

Ich benutze auch Azureus, aber mich ärgert etwas, dass es auf dem PC etwas schöner funktioniert als auf dem Mac.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Befolge meinen Rat, dann verstehst du wie Bittorrent funktioniert und welchen Geist es hat.
    Wenn du dich damit einverstanden erklärst und BT dementsprechend nutzt, dann erübrigen sich Fragen hinsichtlich Geschwindigkeit und Bedenken als "Sauger" qualifiziert zu werden.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Kann ich nicht bestätigen.

7. wasweissich

wasweissich New Member

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. wasweissich

wasweissich New Member

Noch ´ne Frage:
    Wie kann ich aus meinen bestehenden Dateien torrents machen?

10. nanoloop

nanoloop Active Member

11. nanoloop

nanoloop Active Member

12. wasweissich

wasweissich New Member

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>bei bittorent ist meine ip für jeden ersichtlich, oder?<<

Selbstverständlich

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Ist doch nicht schlimm.

15. Tami

Tami New Member

Für den Azureus gibt es aber einen netten IP-Blocker, der zumindest mal viele IPs der RIAA & Konsorten filtert.

Zu der Downloadgeschwindigkeit: Die liegt bei mir konstant bei voller DSL-Downloadgeschwindigkeit, allerdings lade ich auch nur Konzerte (legal) runter und diese werden i.d.R. von Leuten veröffentlicht, die dementsprechende Inet-Verbindungen haben, um diese Konzerte schnell verteilen zu können.

Wichtig ist vor allem nicht den gesamten verfügbaren Uploadspeed zu nehmen, sondern immer etwas abziehen, da bei voller Uploadgeschwindigkeit die Downloadrate einbricht. Ich habe z.B. bei 20 kb/s nur 12 kb/s eingestellt.

Diese Seite empfehlen