B&W G3 350 mit Airport aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von indurix, 1. Oktober 2001.

  1. indurix

    indurix New Member

    Weiss jemand Rat?
    Ich habe einen B&W G3 350 und möchte diesen mit Airport oder mit einem Drittanbietergerät aufrüsten.

    - Weiss jemand was man dazu benötigt, wie teuer das ganze ist und woher man es bekommt?

    - Hat jemand erfahrungen mit 80211.b Geräten von Drittanbietern?
    Wenn ja welche sind empfehlenswert.

    Besten Dank

    indurix
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    s besitzen diesen internen Steckplatz.

    Ob es externe Adapter gibt, die auch am Mac funktionieren, kann ich nicht sagen, aber die Zeitschrift c't meinte in einem Artikel über Funknetzwerke, dass es wohl keine geben werde, weil die meisten Apple-Rechner von Haus aus Airport-ready sind (zumindest die neuesten). Und deshalb lohnt sich wohl kaum eine Treiberentwicklung für den Mac.

    Larsi
     
  3. Maike

    Maike New Member

    M.W. gibt es für ältere Macs PCI-Airport-Karten.
     
  4. Die Pest

    Die Pest New Member

    Es gibt für den MAc keine PCI-Airportkarten. Du kannst es Dir aber einfacher machen. Im Prinzip reicht eine Airport-Basisstation, die Du über Ethernet an Deinen G3 anschließt.
     
  5. MarkusSchelhorn

    MarkusSchelhorn New Member

    Zwei Möglichkeiten gibt es:

    1: An den Mac eine Basistation anschließen, beispielsweise Airport.

    2: Proxim (Farallon) bietet einen PCI-Adapter für IEEE-802.11b-PC-Cards an: http://www.proxim.com/products/all/skyline/pn476bld/index.html
    eventuell gibt es noch weitere Hersteller.

    Wir haben es zwar noch nicht getestet, ich könnte mir aber vorstellen, dass die erste Lösung sinnvoller, da evt. günstiger ist.

    Gruß,
    Markus Schelhorn, Macwelt
     

Diese Seite empfehlen