B7W G3 *normaler Verstärker ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tumbring, 9. Januar 2004.

  1. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hallo, ich habe ein B/W G3 mit den normalen Klinkerstecker für Boxen Ausgang, ich möchte an Diesen Ausgang einen normalen Verstärker Anschließen geht das?(also selber ein kabel basteln der aus den Klinken stecker zwei Chinch macht) oder kann on Board etwas "Kaputt" gehen??bin über jede Antwort Dankbar!!!!!!!
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Hallo,
    Du meinst sicher den Kopfhörer-Ausgang.
    Daran kannst Du Aktiv-Boxen oder mit Adapter einen Stereo-Verstärker anschließen.
    Aber bitte nicht an den Eingang für Plattenspieler.
    Gruss
    gelu56
    :cool:
     
  3. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Hat Deine Stereo-Anlage einen Tuner, und wenn ja, ist dieser Tuner an eine Antennendose angeschlossen? In diesem Falll gäbe es wohl erhebliche Brumm-Probleme.

    Der Mac ist an Schutzerde angeschlossen. Verbindet man den Mac mit einer Stereo-Anlage, die irgendwie (z.b. über den Antenneneingang) ebenfalls an Schutzerde angeschlossen ist, entsteht so die klassische Brummschleife.

    Auf jeden Fall muss man am Mac das Volume voll aufdrehen, und an der Stereoanlage wahrscheinlich auch kräftiger als gewohnt.

    TomRadfahrer
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Selber basteln ist nicht nötig; jeder HiFi-Laden hat so ein Kabel auf Lager, z.B. um einen Walkman oder Discman an die Stereoanlage anzuschließen.
     

Diese Seite empfehlen