Back up unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 5. Mai 2005.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    habe bisher meine tägl. Datensicherung und die wöchentliche Systemsicherung mit CCC gemacht. Hat sehr schön zuverlässig funktioniert. Zur Zeit wenigstens arbeitet CCC unter Tiger nicht.
    Welche Möglichkeiten gibt denn jetzt noch, die in der Anwendung ähnlich sind?
    Gruss
    Michael
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    CCC läuft bei mir auch nicht. Ich warte aufs Update, was ja nicht so lange dauern dürfte ...
    Hoffentlich.

    Patrick
     
  3. morty

    morty New Member

    siehe anderen tread
    geht mit Festplatten dienstprogramm
    unter wiederherstellen ...
    volumes anwählen und gut ist es ... hab ich zumindest gerade so gelesen, hier im forum
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich jetzt auch. Danke dir, sonst wärs an mir vorübergezogen.

    Patrick
     
  5. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    das ist leider keine Hilfe bzw. Antwort auf meine Frage.
    Michael
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    SuperDuper.
    Kostet aber etwas.
    Bin nicht sicher, ob es unter Tiger läuft.
    Julia
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

  8. faustino18

    faustino18 New Member

    ????
    Das war doch eine sehr klare Antwort von morty.
    Der thread dazu ist http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=121803.

    Schau mal rein, vielleicht überzeugt es dich ...

    Patrick
     
  9. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo Patrick,
    das habe ich sehr wohl alles gelesen, aber unter einer täglichen Datensicherung verstehe ich die Möglichkeit den wiederkehrenden Vorgang zu automatisieren und so zu gestalten, dass immer nur die geänderten Dateien im Backup geändert werden.
    Jeden Tag eine neue Komplettkopie zu machen, dauert mir zu lang.
    Gruss
    Michael
     
  10. morty

    morty New Member

    ... mit dem festplattendienstprogramm funzt es allererstesahnegut

    war mal wieder einfacher als gedacht ... bin ich denn schon winblödgeschädigt ?
    wen kann ich verklagen ? :sabber:
     
  11. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wenn du Toast hast -> sollte DejaVu dabei sein -> Tiger-Version kann man downladen, probieren, upgraden bzw. kaufen unter ->
    www.propagandaprod.com
     
  12. TomPo

    TomPo Active Member

    Sollte aber trotzdem kein Grund zum Verzweifeln sein. CCC läuft bei mir unter Tiger sehr gut. Warum?

    So geht´s recht einfach:
    Man sucht in einem Fenster nach CCC und lässt dieses offen, logisch.
    Nun Terminal starten. Eingeben: sudo open(ein SPACE), und genau hier hinter zieht man via drag&drop den CCC rein und drückt ENTER.

    Nun erfolgt eine Admin-Kennwortabfrage. Ist wohl klar, was man dort eingibt, oder?
    Und erneut Enter, und viola der CCC ist gelauncht und funktioniert auch.
     

Diese Seite empfehlen