back-up vom system?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raikit, 25. November 2001.

  1. raikit

    raikit New Member

    gibt es ne möglichkeit ein back up vom system zu machen? - bzw. das alle möglichen einstellungen etc., z.B. extern gesichert werden.
    Geht auch das komplette kopieren des X?
    über ein paar tips für ev. vorhandene tools bzw. möglichkeiten, wie man am besten ein solches back up veranstaltet würde ich mich richtig freuen....... . sicher ist sicher....
    gruß raikit
     
  2. hakru

    hakru New Member

    "Backing up OS X"(bootable) (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20010827220623519) ist ein Einstieg zum Thema. Wird aber auch bei MacFixit u.a. heftig diskutiert. Das Problem sind wohl die für Unix typischen links, u. "invisible" files ... Eine echt triviale Lösung u. kostenlose Lösung wie bei OS9 (Drag & Drop) kenne ich nicht.
    Ich mach meine Backups via Terminal (von /Users und /Applications) auf eine externe FireWire-Pocket. Gab bislang keine Probleme beim Restaurieren. Wäre System-Restaurierung fällig, würde ich das derzeit sowieso frisch installieren.

    hakru
     

Diese Seite empfehlen