Backslash bei "Connect to Server"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 19. Januar 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Wie kann ich einen Backslash eingeben, bzw. wie kann ich sonst Win Laufwerk einhängen?
     
  2. co96

    co96 New Member

    \ <- shift+alt+7

    -co96
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Irgendwie geht die Verbindung zum Win Server trotzdem nicht.
     
  4. co96

    co96 New Member

    wie verbindest du denn? smb oder appletalk? panther oder jaguar? win2k oder xp oder...?? mußt schon etwas konkreter werden :wink:

    -co96
     
  5. mhe

    mhe New Member

    ich muß mich mit einer win2k Kiste verbinden die kein Appletalk laufen hat.
     
  6. co96

    co96 New Member

    dann hast du schon mal ein problem :crazy:

    du kannst dich zwar über smb verbinden, aber deine verknüpfungen etc. werden nicht gehen…_d. h. doppleklick auf ein quark-dok. geht genauso wenig wie aktuallisieren von bildern weil er die verknüpfung nicht richtig auflösen kann ;(

    an deiner stelle würd ich appletalk schleuinigst zum laufen kriegen, oder du mußt immer die ganzen daten hin und her kopieren…

    -co96

    PS: ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)
     
  7. mhe

    mhe New Member

    wie kann ich in der URL User und Passwort angeben?
     
  8. co96

    co96 New Member

    versteh ich nicht… :confused: ist das kein lokaler server? ich verbinde mich mit unseren dosen einfach über den finder oder "Gehe zu Server…" bzw. apfel+k…

    -co96
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Moin,
    erst mal muß der Windows Rechner eine Freigabe für einen User haben. Dann verbindest Du Dich über den Finder mit "Gehe zu - Mit Server verbinden" mit dem Rechner indem Du smb://rechnername/freigabename eingibst. Danach wirst Du dann zur Eingabe eines Usernamens und des entsprechenden Passwortes aufgefortdert und die Verbindung steht. Evtl. mußt Du statt des Rechnernamens auch die IP Adresse des Windowsrechners eingeben, falls Ihr keinen funktionierenden DNS habt.

    Friedhelm
     
  10. mhe

    mhe New Member

    Jetzt wurde auf dem Server gerade appletalk eingerichtet, nur wie verbindet man sich via appletalk?
     

Diese Seite empfehlen