backslash in open firmware - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 14. Mai 2002.

  1. carlo

    carlo New Member

    Liebe leute,
    ich versuche seit geraumer zeit meinem imac linux beizubringen. Die installation klappt auch, nur booten will er zum verrecken nicht.
    die FAQs sagen, mann soll in der OF das boot-device manuell ändern. OK, aber woher kriege ich in OF diesen dödeligen backslash, den es dafür braucht?
    Bitte helft einem armen, offenbar unterbelichteten mac-jünger beim tasten-suchen!
    Gruß,
    carlo
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In der Open Firmware hat jede Tastatur noch eine amerikanische Tastenbelegung. Weiß aber nur die deutsche: alt-Shift-7
     
  3. carlo

    carlo New Member

    Nabend oli,
    ja, dachte ich auch die us-tastatur hat den bs auf dem bindestrich der de-tastatur, nur: in OF tut sich da rein gar nix...
    Moment mal, wieso zeigt das Programm "Tastatur" den bs in der us-belegung auf dem  und dann kommt beim drücken der taste stattdessen ein /
    Sehr seltsam das...
    Dank & Gruß,
    carlo
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  5. carlo

    carlo New Member

    Danke, werds probieren...
    Carlo
     
  6. carlo

    carlo New Member

    Guten morgen allerseits,
    muss mich selbst noch mal nach vorne bringen:
    Bislang hat nix funktioniert; trotzdem dank an die "antworter".
    Ich will doch nur "setenv boot-device hd:10,\:tbxi" eingeben, damit das schätzchen yaboot auf der linux-boot-partition findet...aber ohne bs?
    Hat denn wirklich keiner ne ahnung, wie das geht mit dem backslash in der OF?
    Gibbet nicht!
    Bitte sagt was!!

    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen