Backtick mim Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 11. Februar 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Wie geht das?
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. löpicksäl

    löpicksäl New Member

    die uhr zurückstellen :confused: oder was?
    :embar:
     
  4. mhe

    mhe New Member

    nein, ein einfaches Hochkomma das nicht gerade sondern schräg ist. Nicht das bei der "#". Ich bräuchte eigentlich das neben dem Backspace, doch da macht das Terminal nicht mit.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ``` - mit gedrückter Shift-Taste
    ´´´ - mit gedrückter Leertaste hinter jedem ´
     
  6. mhe

    mhe New Member

    Das geht vielleicht in Word oder so aber nicht im Terminal.
    Probier mal ´ im Terminal, da kommt bei mir

    Geronimo:~ mhe$ \302\264

    der andere funktioniert eigentlich:

    Geronimo:~ mhe$ `
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    ok, also im Terminal von 10.2.8 ist es kein Problem ...
    [macci:~] macci% ´´´

    und unter 10.3.2:
    gehts wirklich nicht - liegt vielleicht daran, dass da ne andere shell verwendet wird...
     
  8. mhe

    mhe New Member

    Ich muß mich oft auf anderen Servern mit Linux, FreeBSD oder Solaris einloggen, da nutzten wir eigentlich immer die Bash.

    Wenn Du deine "´´´" hast Du in dem Terminal dann auch mal die Space Taste gedrückt? Die Zahlen kommen nämlich erst nach dem ich die Space Taste drück. Hier auf meinem PB habe ich eigentlich auch die Bash.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    eigentlich verwende ich das, was als Standard eingestellt ist, da ich sowieso nur ab und zu die Wartungsarbeiten damit erledige, also wahrscheinlich die tcsh.
    wenn ich dort bash eingebe und dann ´und Leertaste, kommt folgendes:
    bash-2.05a$ ´
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    ändere die bash-shell in panther im terminal um, tippe "tcsh" ein und return,

    bash ist bei 10.3, tcsh ist bei 10.2, welche du benutzt, ist egal.
     

Diese Seite empfehlen