backup 2.01 bricht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von concorde, 7. Mai 2004.

  1. concorde

    concorde New Member

    ... ab bevor die Datensicherung beginnt. Auch die Neuinstallation ändert daran nichts. Gibt es hier einen üblichen verdächtigen Fehler? OSX schlägt die Versendung eines Fehlerberichts vor. Ist das allgemein sinnvoll, oder bringt das nichts?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Denn Fehlerbericht solltest Du schon an die Firma senden.
    So können die dafür zuständigen Gremien sehen, wo es inihrem System hakt und Fehler dadurch erkennen und sie beseitigen.
    -
    Vieleicht ist es hifreich, wenn du die .plist von Backup aus dem Preferenceordner löschst.
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Vielleicht liegts daran:

    Du hast bestimmt .mac. Anderenfalls geht Backup ja nicht. Wenn beim letzten Beenden des Programms *Backup to iDisk* aktiv war, muss beim nächsten Start die iDisk angemeldet sein. Ich habe mir angewöhnt, immer mit *Backup to CD* zu beenden, falls ich, wenn ich das nächste Mal auf CD sichern will, gerade keinen Internetzugang habe.

    Gruß!
    Andreas
     
  4. concorde

    concorde New Member

    @grateful

    habe ich versucht, leider ohne Erfolg

    @Andreas

    auch wenn ich online bin, stürzt backup ab

    Eben hat das Backup auf iDisk funktioniert. Aber beim Backup auf Festplatte stürzt das Programm ab, bevor ich einen Ordner als Ziel auswählen kann.

    ;(
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Ach so, es stürzt ab. Hast du eine Neuinstallation versucht (zunächst nur von Backup ;) )? Vorher aber alle der zahlreichen Pref Files von Backup löschen. Wenn das nichts hilft und die üblichen Routinen (v. a. Permissions reparieren) nichts bringen, käme die Neuinstallation des OS an die Reihe.

    Gruß!
    Andreas
     
  6. concorde

    concorde New Member

    Als 2.0.2 raus kam habe ich es nochmal versucht. jetzt funxt es. danke für euro unterstützung.

    Heute wurde der Kanzler geohrfeigt. Danke.
     

Diese Seite empfehlen