Backup am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muehleck, 23. Oktober 2000.

  1. muehleck

    muehleck New Member

    Hi,
    weiß vielleicht jemand ob es eine Software gibt, mit der ich die Daten meines G4 auf einen SCSI-Streamer (1/4-Zoll Band) sichern kann?

    Ein leises und optisch zum G4 passendes, externes SCSI Gehäuse wäre auch nicht schlecht.
    Wo gibt es sowas?

    Vielen Dank.
    Stefan
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die einzige, mir bekannte, professionelle Backup-Lösung für den Mac ist Retrospect von Danz (http://www.dantz.com/). Der kommt mit jedem Streamer zurecht, denn SCSI-Streamer haben, genau wie SCSI-HD's oder -Wechselplatten, normierte Befehlssätze. Die Grundfunktionen eines Streamers werden also sozusagen von Haus aus unterstützt. Bietet der Streamer irgendwelche Sonderfunktionen, braucht Retrospect natürlich einen Treiber, der aber in fast allen Fällen vom Streamer-Hersteller geliefert wird.

    Mit SCSI-Gehäusen im G4-Look kann ich leider nicht dienen, sorry.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen