Backup automatisch auf 2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 4. Mai 2001.

  1. Russe

    Russe New Member

    hallo, kennt jemand ein tool oder prog mit dem man automatisch ein backup von bestimmten ordnern auf der einen festplatte auf eine zweite sicherungsplatte erstellen kann? am besten sollten nur die geaenderten dateien gesichert werden, da es grosse datenmengen sind. ich habe bisher nur ftp programme gefunden die das koennen (iSynch). danke schonmal, russe
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    hallo russe
    da gibts für grosse datenmengen Retrospekt Express 4.3
    von Dantz > inkrementelle Backups, (nur geänderte Ordner) www.dantz.de oder com. Braucht zu Beginn eine gewisse Einarbeitungszeit; läft jedoch nachher ohne Macken.
    gibts solo sowie im Norton Systemworks-Bundle, das ganze Bundle kommt einigess günstiger, falls Du noch das Symantec Systemworks möchtest > Anti-virus, DiskDoc, Webcacheleerer, etc

    QuickSynck von Iomega ist nicht so gut, hatte bei mir einige Macken.
    tAmbo
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Mit dem Kontrollfeld "Dateien abgleichen" (ich glaub ab System 9 dabei) gehts auch
    ganz einfach und kostenlos!
     
  4. Russe

    Russe New Member

    hallo und danke an euch. werde ich mich mal naeher mit den progs beschaeftigen. nur eines, das kontrollfeld "dateien abgleichen" habe ich nicht. habs auch nirgens gefunden. weiss jemand wo ich mir das ziehen kann? russe
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

  6. wuta1

    wuta1 New Member

    Disc Copy im Werkzeug folder vom OS 9x kann Dir auch weiterhelfen . Zieh einfach alle Ordner und Daten , die Du sichern willst . ( dürfen max. 2Gb sein ) auf den DISC COPY Tool . Der erstellt dann ein Komprimiertes Back up , daß Du dann einfach auf ein anderes Volume kopieren kannst . Dauert allerdings länger,als wenn Du die gewünschten Ordner direkt auf das andere Volume kopierst . ( per drag & drop ) läuft automatisch ..
    Viel Erfolg
    KLM
     
  7. Russe

    Russe New Member

    hi, das kontrollfeld "dateien abgleichen" hab ich nicht. weisst du wo ichs herbekomme? oder kannst du mirs schicken? was hast du denn fuer ein system und auf welcher hardware? danke schonmal, russe
     

Diese Seite empfehlen