BackUp Linux FileServer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 29. Juni 2002.

  1. ConSte

    ConSte New Member

    Ich habe mich entschieden auf einem Mac "apple talk"-Server statt des MacOS Linux rauf zu spielen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß mir ein Backup Programm dafür fehlt. Und zwar möchte ich die interne Festplatte des iMacs mit einer externen One FireWire HD (Linux Treiber?) zu vorgegebenen Zeiten spiegeln.(wie Retrospect)

    LG,
    ConSte
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    Das wird wohl nichts. Denn die FireWire-Unterstützung unter Linux ist noch als sehr experimentell eingestuft. Und gerade beim BackUp sollte man doch etwas mehr Vorsicht walten lassen, oder?

    Also FireWire soll angeblich schon funktionieren - aber mehr schlecht als recht!

    Aber BackUp-Programme für Linux gibt es bestimmt. Ich empfehle dir dazu das Forum auf http://www.ppcnux.de ! (Kenne nämlich selber leider keines)

    Ansonsten versuch es doch mit Mac OS X (da gibt es nämlich schon BackUp-Programme - auch Retrospect)
    Larsi
     

Diese Seite empfehlen